Fragesteller
Servus Marco,
dieses soll ein vorsichtiger, aber nicht minder "verzweifelter" Versuch sein, meine neu erworbenen Hootoo ht ip 206 funktionstüchtig zu installieren. Problem: ich komme an die ip-adressen nicht ran; weder über LAN, noch WLAN, die Software der CD ist ebenfalls wenig zielführend und die Fritzbox zeigt auch keinerlei "neue" Geräte. Mein technisches Verständnis geht sicherlich soweit, dass ich im web seit bald 2 Wochen alles zusammensuche, letztlich aber nicht weiter komme. Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
VG aus dem Bayerischen.
xxx
Ich
Hallo,
ist die Kamera per LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen? Bei Problemen ist es immer empfehlenswert erst einmal alles mit dem Kabel zu machen. Ich hatte das Problem nämlich auch einmal als ich mir eine gebrauchte gekauft hatte, wo der Vorbesitzer die IP geändert hatte. Die Standard IP steht im Handbuch oder? Wenn die verstellt wurde eventuell mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Meist ist da ein Knopf für da der länger gedrückt werden muss, einfach im Handbuch nach Reset schauen. Hilft das weiter?
Grüße
Marco
Fragensteller
Ja, habe ich alles so gemacht, die cams justieren sich auch, sind aber nicht zu erreichen - auch nicht per LAN.
Nachdem ich alles auf den Kopf gestellt hatte und parallel mit Hootoo Deutschland Kontakt hatte, forderte man zwecks Umtausch beide cams zurück … nun gut, vielleicht klappt´s. Ich möchte mich aber sehr herzlich für Ihre Hilfe bedanken und hoffe, dass ich mich wegen der demnächst neuen cams frecherweise nicht wieder melden muss. Einen schönen Tag,
Gruß xxx
Ich
Wenns Probleme gibt, einfach Bescheid sagen. Solche Probleme/Diskussionen inspirieren mich zu neuen Artikeln :)
Gruß
Marco
Fragensteller
Servus Marco, die Probleme sind allgegenwärtig; mittlerweile habe ich zwei neue Hootoo HT-IP 206 erhalten und kann die Dinger partout nicht erreichen. Mir ist es fast peinlich, zumal ich sämtliche ihrer Tipps im web befolgt habe.
Der Fehler MUSS bei mir liegen. Was kann ich noch machen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Bayern
xxx
Ich
Hallo,
wir hatten ja schon einmal Kontakt. Um da jetzt einige genaue Aussage zu machen brauche ich genaue Angaben zur Verkabelung. Der Router war eine Fritzbox, wenn ich mich recht entsinne? Für den Test bitte auch erst einmal nur eine Cam anschließen. Für den Test, ist sie per Netzwerkkabel an einen der Ports der Fritzbox angeschlossen?
Ok noch eine Idee. beide Kameras per LAN Kabel an die Fritzbox anschließen und dann IP scannen.
Ich habe einen Artikel dazu geschrieben: https://www.wlan-kamera.info/artikel/wie-finde-ich-die-ip-einer-wlan-ka…
Es geht um das Video. Ich würde den Bereich scannen. Da liegt standardmäßig die IP bei diesem Modell. 192.168.0.0 - 192.168.255.255
Gruß
Marco
Fragensteller
Hallo,
das ging schnell; ja, die cam ist an der Fritzbox 7270 und ich habe zunächst auch nur eine cam angeschlossen. DHCP ist aktiviert und in der Fritbox ist keine Gerätesperre aktiviert.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich sämtliche Schritte nochmals wiederholt:
- (eine) ip-cam an der Fritzbox per Netzwerkkabel angeschlossen
- die cam richtet sich auch aus, ist aber nirgends auffindbar
Gruß, XXX
Ich
Ich werde mir da nochmal Gedanken drüber machen bzw. ich glaube ich schreib einen Artikel zu diesem Thema in den nächsten Tagen.
Aus dieser Konversation ist ein Artikel entstanden.
Ich habe versucht alles was mir eingefallen ist in einem Artikel zu verpacken. https://www.wlan-kamera.info/artikel/wlan-kamera-einrichten.
Wenn das ganze per DHCP läuft müsste die WLAN Kamera eigentlich als Gerät in der Fritzbox, samt per DHCP zugewiesener IP zu sehen sein.
Gruß
Marco
Fragensteller
Hallo Marco, das Kabel war´s – das verdammte Netzwerkkabel war tatsächlich die von mir nicht überprüfte Fehlerquelle. Mittlerweile laufen meine cams und die Einrichtung war auch anhand Ihrer Artikel ein Kinderspiel. Einzig die nervende Kontroll-Leuchte muss ich noch irgendwie deaktivieren können. Wie kann ich mich erkenntlich zeigen, Ihre Hilfe ist bemerkenswert unkompliziert und zuvorkommend.
Beste Grüße xxx